♥ Von Mitte Juli bis Mitte September machen wir Sommerpause ♥

Im Alter von 2 Jahren habe ich Deutschland im Jahr 1980 verlassen und habe meine Kindheit in Abu Dhabi und in der Türkei verbracht. Klimatisch und kulturell bedingt fand mein Leben meist im Freien statt und daher bin ich sehr "naturverbunden" aufgewachsen. Ich spüre diese Verbindung bis heute und habe verstanden, dass dies ein zentraler Baustein für mein persönliches Wohlbefinden ist. Zurück in Deutschland habe ich mich nach meinem Abitur dem Studium International Business Administration (Universitiy of Applied Sciences Wiesbaden) gewidmet, ein weiteres Jahr im Ausland verbracht und es 2002 als Diplom Betriebswirtin (FH) erfolgreich abgeschlossen.

Gleich zu Beginn meiner beruflichen Karriere bin ich im Frankfurter Bankensektor gelandet und mit den Jahren wuchsen meine Tätigkeitsfelder sowie mein Arbeitspensum, welche nicht zuletzt als Abteilungsleiterin im Eventmanagement eines namhaften Investmentbanking-Hauses gipfelte. Spätestens hier spürte ich den positiven Einfluss von Bewegung auf mein Wohlergehen, denn mit zunehmender Reisetätigkeit, Herausforderungen bzw. Belastungen wuchs auch mein Bedarf an Ausgleich. In meiner 10-jährigen Banklaufbahn saß ich folglich immer öfter auf dem Mountainbike, zog meine Laufschuhe an und verbrachte meine Freizeit in der Natur.

Mein sportlicher Lebenslauf beginnt unmittelbar nach meiner Rückkehr nach Deutschland im Kunstturnen, bald gefolgt von Leichtathletik und Tanz. Im Alter von 16 Jahren habe ich bereits meine erste eigenverantwortliche Trainertätigkeit, in "meinem" Turnverein 1883 e.V. Hattersheim, für eine Turnen-Leistungsgruppe im Kinder- und Jugendbereich angenommen. Über die Jahre hinweg habe ich – trotz des manchmal großen Spagats zwischen Freizeit, Abitur, Studium bzw. Beruf – mit einer unerschöpflichen Portion Spaß wöchentlich meine Turn-, Tanz- und Aerobic-Gruppen (Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich) geleitet.

Kaum waren meine ersten 30 Jahre überschritten, begann ich einigen der Ideen aus meinem Kopf nachzugehen und mein Leben in neue Richtungen zu bewegen. Ich absolvierte ein Abendstudium zur Ernährungsberaterin, vertiefte meine Ausbildungen im Gesundheits- und Präventionssport, komplettierte mein Profil mit Lizenzen im Fitness- sowie Stressmanagement-Bereich und machte erste praktische Erfahrungen als Gesundheitsexpertin. Schnell war die Nachfrage so groß, dass der Weg in die Selbständigkeit als spannender nächster Schritt möglich wurde.

Seit 2012 unterstütze ich meine Kunden umfassend als Personal Health Coach dabei, sich ein frischeres - und vor allem andauerndes - neues Lebensgefühl anzueignen. Aber auch als Referentin für Bewegung und Ernährung, Stressbewältigung sowie mentaler Leistungsfähigkeit, als Pilatestrainerin und Kursleiterin, als freiberufliche Dozentin im In- und Ausland sowie als Ernährungsberaterin bin ich inzwischen regelmäßig im Einsatz. Im Zentrum meiner Arbeit steht dabei immer, Menschen mit Freude in Bewegung zu bringen und dabei nebenher ihre gesundheitlichen Ressourcen zu aktivieren!

Verbandes freier Ernhrungsberater e.V.  TV Diedenbergen  Turnverein 1883 Hattersheim VHS Frankfurt
sharkproject