♥ Wir starten mit Outdoor Fitness in den Herbst! ♥

Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich so dekadent sein soll, mir eine persönliche Trainerin anzuheuern, obwohl ich Sport und schwitzen hasse! Andererseits musste ich auch allmählich was für Figur und vor allem Fitness tun und ich wollte mich so gerne mal wieder wohl in meiner Haut fühlen. Eins war klar: Auf keinem Fall in einem stickigen Fitnessstudio zu vorgegeben Zeiten. Zum Glück habe ich es gewagt: Seit dem ersten Moment des Kennenlernens habe ich mit Steffi einen so lieben, warmherzigen und vor allem positiven Menschen in mein Leben gelassen. Das wichtigste für mich: Steffi ist so feinfühlig, bei jedem Treffen genau da anzusetzen, was ich an dem Tag brauche! Das Gewicht wird ganz schnell zur Nebensache, weil das Körpergefühl ein viel besseres ist und die alte Jeans wieder passt. So wie im Moment wollte ich mich lange mal wieder fühlen ... Und habe es dank Steffi geschafft!!!!

Steffi Jost,
Verwaltungsangestellte beim Sozialgericht Wiesbaden

Steffi hab ich gebucht um mehr über gesunde Ernährung und "richtige" Bewegung zu lernen. Ihre fröhliche, glückliche Art steckt einfach an! Von Anfang an hab ich mich gut aufgehoben gefüllt, da sie sehr kompetent auf all meine Fragen geantwortet hat. Sie hat mir auch Bewegungseinheiten gezeigt die ich in meinen hektischen Alltag immer integrieren kann. Seit ich mit Steffi Sport mache freu ich mich auf die Bewegung, weil ich weiß wie gut es mir tut.

Angela G.
Projektleiterin

Ich besuche regelmäßig den Aroha Kurs von Steffi beim TV Diedenbergen. Beim Aroha-Kurs begeistert sie mich immer aufs Neue mit ihrer erfrischenden lebendigen Art und fachlicher Kompetenz. Sie gibt individuelle Tipps und bietet verschiedenste Kurse an. Bei meinen Fußproblemen riet sie mir, barfuß beim Aroha mitzumachen. Und seit ich an dem von ihr geleiteten Fußworkshop teilgenommen habe, ist es mir wieder möglich, normale Schuhe zu tragen. Selbst meinen Mann konnte Steffi mit ihrer herzlichen, motiviernden und professionellen Art für den Sport begeistern. Gerade jetzt während meiner Schwangerschaft fühle ich mich bei Steffi sehr gut aufgehoben und kann durch ihre individuellen Hilfen problemlos am Aroha-Kurs teilnehmen. Ein Grund mehr für mich, auch weiterhin ihre Kurse zu besuchen.

Cora Bischoff,
Erzieherin

Mit einem stressigen Job, noch dazu als Pendlerin mit 2 Wohnsitzen - und inzwischen Oma - weiß man seine Zeit und Ressourcen sorgfältig einzuteilen. Mit dem von Steffi erarbeiteten Konzept ist es mir in kleinen Schritten nachhaltig gelungen mich ausgewogen und gesund zu ernähren sowie mir 2-mal die Woche Zeit zum Joggen zu nehmen. Kurz gesagt: Steffi ist mein Glücksfall! Ich suchte schon länger einen Weg mein Leben zu verändern. Das Konzept ist überzeugend, lässt sich sehr gut in einen herausfordernden Alltag integrieren und schenkt darüber hinaus auch noch viel Freude und Spaß!

Doris Korder

Als selbständige Geschäftsfrau habe ich die letzten Jahre wenig Zeit für mich selbst eingeplant und war über meine Beweglichkeit und mein Gewicht Ende 2013 völlig verzweifelt. Auf Empfehlung buchte ich ein Coaching-Paket bei Steffi Langhammer. Von Anfang an hatte ich ein gutes Gefühl, weil Steffi mir sehr kompetent alle Fragen rund um Bewegung und Ernährung beantwortet hat. Wir haben langsam angefangen und uns Stück für Stück gesteigert. Die Bewegungseinheiten waren so, dass ich mich immer wohlgefühlt habe. Da ich vorwiegend im Ausland tätig bin dort arbeitete, hat Steffi einen guten alltagstauglichen Fitness- und Ernährungsplan für mich ausgearbeitet. Die sympathische Art von Steffi und die gute Atmosphäre, in der ich wieder die ersten Schritte in ein bewegtes, gesundes und vor allem genussvolles Leben wagte, wirken noch jetzt nach. Heute laufe und schwimme ich viel und mache mit dem Theraband Krafttraining. Dass Bewegung im Alltag und maßvolles Genießen ein Schlüssel zum Erfolg ist habe ich schnell gelernt. Um einige Kilos leichter, genieße ich heute maßvoll und achtsam mein aktives Leben als leidenschaftliche Pensionswirtin und Malerin.

Elke Lina Krüger
Pensionswirtin und Kunstmalerin

Steffi habe ich im Rahmen einer beruflichen Aktivität kennengelernt und bat sie, mir von ihrem Konzept für Fitness+Ernährung zu berichten. Das Gehörte hat mich so an getickt, weil ich abnehmen und mich wieder sportlich bewegen wollte, dass ich sie gebeten habe, mit mir zu walken.
Seit dem ist mehr als ein halbes Jahr vergangen, ich bin 5 kg leichter und ich darf Steffi's Motivationskunst im "sportlich aktiv sein und sich gesund ernähren" weiterhin genießen. Steffi hat mit ihrer herzerfrischenden guten Laune die Gabe, mich ganz individuell, einfühlsam und zielgerichtet regelmäßig beim Dehnen und Laufen an meine Grenzen zu führen und dabei Freude zu vermitteln, die bei mir ankommt. Das schätze ich sehr an ihr.
Vielen herzlichen Dank dafür und auch für die für mich immer wieder neuen Tipps und Informationen zur Essenszubereitung und dem anschließenden Genuss!

Karin W.
Freiberuflerin

Wegen Steffi mache ich nach dem Laufen Dehnungsübungen mit Entenpopo, bei denen mich die Leute immer so komisch angucken. Wegen Steffi laufe ich Treppen, obwohl ich es doch im Aufzug viel bequemer hätte. Wegen Steffi essen meine Kinder Vollkornbrot mit Agavendicksaft. Wegen Steffi verkauft Knorr kein Salatfix mehr an mich. Wegen Steffi gehe ich öfter mal raus an die Luft, einfach um zu atmen.
Steffi strahlt viel Energie, viel Kompetenz, viel Herzlichkeit und viel Lebensfreude aus, mit der sie ihre Freude an Bewegung, Natur und gesunder Ernährung vorlebt und großartig vermittelt.

Tobias Sittig
Senior Analyst

Steffi hat mich gelehrt, achtsamer mit meinem Körper umzugehen. Das Training mit Steffi ist wie eine zauberhafte Wundertüte - einfach immer wieder schön!

Elke B.
Dienstleisterin im Schichtbetrieb

Ich habe Steffi bei einem Ernährungskurs kennen und schätzen gelernt. Mit Ihrer unnachahmlich herzlichen Art hat sie uns in die Geheimnisse von gesunder Ernährung eingeführt und mir ganz, ganz wertvolle Tipps geliefert. Mein Mann hat - ohne zu Hungern - spielend 8 Kilo abgenommen und ganz nebenbei auch noch seine schlechten Ernährungsangewohnheiten abgelegt. Nach dem Ernährungskurs habe ich bei Steffi den Aroha-Kurs gebucht. Seitdem beginnt bei mir jede Woche mit einer immer gutgelaunten und sehr motivierten und motivierenden Sporttrainerin. Es macht einfach riesig Spaß Steffi zu erleben.
Steffi war und ist eine echte Bereicherung für mein Leben (und indirekt die meines Mannes) geworden. Ich möchte nicht mehr auf sie verzichten müssen. Vielen Dank, Steffi, für deine tolle Art.

Gabriele W.
Steuerberaterin

Wir kennen uns schon eine Ewigkeit, ich bin mit ihr groß geworden und sie hat fast auf all meine Fragen zum Thema Sport und Ernährung sofort eine Antwort. Ihre Art ist unglaublich motivierend und ihre Lebensfreude steckt jeden an. Sie treibt jeden schlechten Gedanken und Stress in die Flucht. Die beste Trainerin die man sich für alles zum Thema Fitness und Ernährung vorstellen kann!

Katharina K.
Koordinatorin & Sachberarbeiterin
Verbandes freier Ernhrungsberater e.V.  TV Diedenbergen  Turnverein 1883 Hattersheim VHS Frankfurt
sharkproject